suche | spenden | impressum | datenschutz

Diese Webseite durchsuchen


Anzeigen

Wenn Sie auf dieser Seite keine Anzeigen sehen, haben Sie einen Adblocker installiert. Bitte fügen Sie für anthroweb.info eine Ausnahmeregel ein. Damit unterstützen Sie das unentgeltliche Angebot dieser Webseite.


Produktlinks


Selbsterkenntnis in der Geschichte

Band 1 | 1875–1952

Das Werk »Selbsterkenntnis in der Geschichte. Anthroposophische Gesellschaft und Bewegung im 20. Jahrhundert« bietet ein Jahrhundert Anthroposophie in verdichteter Form. Worum es geht, beschreibt die Einleitung.

Das Buch kann hier erworben werden. Oder in jeder Buchhandlung

Band 2 | 1953–1982

Der Zeitraum, den dieser zweite Band der Geschichte der Anthroposophischen Gesellschaft und Bewegung umfasst, wurde von Albert Steffen und Rudolf Grosse geprägt. Albert Steffen war bis zu seinem Tod 1963 Vorsitzender der Gesellschaft.

Hier bestellen


Band 3 | 1983–2000

Band 3 umfasst die rund zwei Jahrzehnte von 1983–2000 unter der Leitung Manfred Schmidt-Brabants. Sie sind geprägt durch den beispiellosen Aufschwung der anthroposophischen Bewegung ab den 1990er Jahren und die tiefgreifende Krise im Selbstverständnis der Anthroposophischen Gesellschaft. Das Ende des Jahrhunderts führte Bewegung und Gesellschaft an die Schwelle der Selbsterkenntnis und zur heraufdämmernden Einsicht in die Notwendigkeit einer grundlegenden Erneuerung.

Hier bestellen


Die Murksverschwörung. Covid-19 und Polis-20

Die Murksverschwörung. Covid-19 und Polis-20. Gastbeitrag von James Alexander.

Die Murksverschwörung

Ich denke, wir müssen Covid-19 von Polis-20 unterscheiden. Covid-19 ist eine Krankheit, die durch ein neuartiges Coronavirus verursacht wird, das im Jahr 2019 aufgetaucht ist. Polis-20, die Murksverschwörung, ist die allgemeine Reaktion von Regierungen, unterstützt und begünstigt durch die Informations-, Meinungs- und Spekulationseliten verschiedener Medien sowie medizinischer und wissenschaftlicher Institutionen im Jahr 2020, die darin besteht, eine dreifache Politik zu verewigen, die versucht, uns durch den Einsatz von Masken, Distanzierung und Abriegelung (lockdown) zu entmenschlichen und zu desozialisieren. Eine Politik, die die unbeabsichtigte, aber sicherlich gut verstandene dreifache Konsequenz hat, die Wirtschaft als Ganzes zu schädigen, unser Leben zu ruinieren, indem sie unsere wirtschaftlichen und sozialen Aktivitäten einschränkt und uns dazu bringt, mehr unter Todesfällen aus anderen Gründen zu leiden (ob die Gründe nun wirtschaftlicher, sozialer oder tatsächlich medizinischer Natur sind). Polis-20 ist neu: in der Tat völlig beispiellos. Es ist auch töricht und böse: töricht wegen seiner dreifachen unbeabsichtigten Folge, und böse wegen der inhärenten Natur seiner dreifachen Politik.

Lassen Sie mich versuchen, alles zusammenzufassen, was aus skeptischer Sicht seit März 2020 gesagt worden ist. Ich beziehe meine Ansichten aus einer Vielzahl von Quellen: Peter Hitchens, Lockdown Sceptics, einigen, aber nicht allen Beiträgen im Spectator, von Mike Graham, James Delingpole, Toby Young und Laura Perrins auf der einen Seite und Carl Heneghan, Mike Yeadon und Richard Hodkinson auf der anderen. Dies sind respektierte, aber im Moment in den Medien und in der Wissenschaft marginalisierte Figuren. Es gibt auch noch den Anwalt Jonathan Sumption, der eine herausragende Rolle spielt. Es gibt noch andere, denen ich persönlich allerdings weniger zu verdanken habe.

Lesen Sie weiter

nach Oben